Vorführung des Ponykindergartens

Seit geraumer Zeit gibt es beim IPF-Hohenlohe-Tauber den Kinderkurs „Ponykindergarten“. Ziel ist es hierbei, die Teilnehmer spielerisch und mit durchdachten Koordinations- sowie Bewegungsübungen an das Pferd heranzuführen, es zu verstehen und deuten zu können, aber vor Allem: Spaß zu haben! Für den Abschluss der aktuellen Kursgruppe hatten wir uns etwas Besonderes ausgedacht. Die Kinder studierten – natürlich ohne das Beisein der Eltern – eine kleine Vorführung ein.

Am 08.06.2019 war es dann soweit: Mamas, Papas, Omas, Opas, Onkel und Tanten begaben sich zum Reitplatz des Pferdehofes in Hohebach und sahen mit Begeisterung zu, wie die Kids auf unserem treuen Pony Rökkva verschiedene Übungen zeigten. Zu passender Musik war von der „Fahne“ im Stehen über die „Mühle“ und das Hinstellen im Schritt bis über das Rückwärts Traben alle möglichen akrobatischen Leistungen vertreten.

Am Ende ernteten die Kinder eine Menge verdienten Applaus und auch die Übungsleiter Stefanie Nothwang, Monika Leiser und Anna Leiser waren mächtig stolz auf ihre Schützlinge.