Kinderferienprogramm 2020

Am Mittwoch, den 19.8.2020 waren im Rahmen des Kinderferienprogramms insgesamt 12 Jungen und Mädchen zu Besuch bei den Islandpferdefreunden Hohenlohe-Tauber in Hohebach.

Zuerst durften die Kinder in Zweiergruppen ihre Pferde putzen.
Danach ging es für die eine Hälfte der Teilnehmer auf den Reitplatz und die
andere Hälfte durfte coole Stofftaschen mit Pferdemotiven basteln.

Während die Kinder auf dem Reitplatz ihren Spaß hatten und mit Bälle werfen zu Pferd, dem Wassertransport oder auch dem Spiel „Hexe fangen“ beschäftigt waren, tobten sich die anderen an den „Kreativtischen“ aus: Pferdemotive wurden ausgeschnitten, Schablonen auf Jute
Beutel gesprüht und die bunten Ergebnisse bewundert.

Als dies beendet war durften sie noch ganz kreativ ein Pferd mit
Fingerfarben bemalen.

Nach der Hälfte der Zeit wurde gewechselt und auch die Bastelgruppe durfte endlich die Pferde besteigen.

Zu Guter Letzt gab es für alle Kinder noch eine Stärkung.

Wir hatten alle sehr viel Spaß und freuen uns auf das nächste Kinderferienprogramm! 🙂