Dressurlehrgang auf dem Lipperthof

Unsere ambitionierten Reiterinnen Maren Wagner, Stefanie Haas und Anna Leiser besuchten vom 28.02. – 01.03.2020 mit ihren Pferden Hetja, Hektor und Röskva vom Wiedenhof das sehr bekannte Islandpferdegestüt Lipperthof. Dieser ist im Besitz von Irene und Uli Reber und hat seinen Sitz im Pfälzischen Wurz. Die drei berichten:

„Nach 3,5 Stunden störungsfreier Fahrt kamen wir auf dem Lipperthof an und wurden auch direkt sehr freundlich von Irene Reber begrüßt. Nachdem wir unsere Pferde untergebracht hatten, trafen wir uns zur Vorbesprechung mit allen Teilnehmern. Dort erzählte jeder etwas über sein Pferd und äußerte seine Wunschvorstellung für das Wochenende. Der Zeitplan war schnell gemacht und bald starteten wir auch mit den Reitstunden.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten aufgrund etwas aufgeregter Pferde, lief der Unterricht immer besser. Wir übten in Zweiergruppen verschiedene Lektionen wie Schulterherein, Schenkelweichen, Travers und Kurzkehrt. Auch die damit verbundene Arbeit im Trab, Tölt und Galopp war erfolgreich. Der Theorieunterricht rundete das Ganze ab und führte zum einen oder anderen Aha-Moment.

Auch am leiblichen Wohl hat es nicht gemangelt, wir wurden täglich von Erkan – dem Restaurantleiter am Hof verköstigt.
Es liegt ein spannendes und sehr lehrreiches Wochenende hinter uns – wir kommen gerne wieder!“