Fertigstellung der Ovalbahn in Hohebach rückt näher!

Es ist fast geschafft! Dank vieler fleißiger Helfer haben wir die Bauarbeiten an unserer neuen Reitbahn in Hohebach bald vollendet. Mehrere Tage lang wurden Löcher in die Erde gebohrt, Beton angerührt, Winkeleisen vermessen, eingeschlagen, in den Boden betoniert
und schlussendlich der weiße Außen- sowie Innenzaun der Firma DURALOCK aufgestellt. Dank des leichten Regens können wir uns auch bald am Grün in der Ovalbahnmitte erfreuen. Nun fehlt lediglich noch die Bepflanzung um die Bahn.

Zahlen, Daten, Fakten:

Außenbahnlänge: 170 Meter
Innenbahnlänge: 143 Meter
Spurbreite: 4 Meter
Innenfläche: 1300 m²
Zaunsystem: DURALOCK Oval Race Rail (OR/TCH)

Gut zu wissen: Offizielle Islandpferdesportturniere wie Qualifikationsturniere aber auch die Weltmeisterschaft (2019 in Berlin!) werden auf einer Ovalbahn ausgerichtet!

In Zukunft haben wir durch diese Investition die Möglichkeit, unser Training für die kommenden Turniersaisons, sowie die Kinder- und Jugendarbeit besser voranzubringen. Jung und Alt finden auf der neuen Bahn den Raum, die verschiedenen Gangarten ihres Pferdes und die eigenen Fähigkeiten bestens zu entfalten und zu verbessern.

Wir möchten uns bereits bei allen Helfern, Spendern und Sponsoren bedanken, die geholfen haben, dieses Projekt auf die Beine zu stellen und ihm ein Gesicht gegeben

Die Bilder unserer Bahn wurden uns freundlicherweise von Jörg Ehrhardt zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!
Ein besonderer Dank geht außerdem an die Firma DURALOCK für den Support und die Beratung bezüglich der Zaunsysteme!