Skip to main content

Reitturnier für Islandpferde in Ansbach 2013

Am Pfngstwochenende waren wir bei strahlendem Sonnenschein mit neun Pferden und doppelt so vielen Reitern, Fans und Betreuern in Ansbach auf dem Hausturnier des Islandpferdehofes Pfaffenbuck. In Gesellschaft erfahrener „Hase“ konnten einige Nachwuchspferde und Reiter erste Turniererfahrung sammeln. Angefeuert von den mitgereisten Eltern, Freunden und Betreuern gaben alle Zwei- und Vierbeiner ihr Bestes in Reiterwettbewerben, Gehorsams- und Geschicklichkeitsaufgaben genauso wie in Ovalbahnprüfungen im Tölt, im Viergang und auch im Mannschaftswettbewerb. Doch in den Finalen hatten letzten Endes die Ovalbahnerfahrenen Reiter des IPZV Nordbayern meistens die Nase vorn. Hier einige Impressionen von einer wunderschönen Veranstaltung bei der Spaß und Gute Laune im Vordergrund standen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.